· 

Page 160&161 - Art Class.. whup whup

Dieses Wochenende hatte ich meine Kunst-Class. 
Jedes Aupair muss eine bestimmte Anzahl von Weiterbildungscredits nachweisen, und ich dachte mir da so:

Mit Kunst kann man nie etwas falsch machen, der Kurs klang halt auch super spannend.

Mja, ich hatte mich mit einem anderen Aupair abgesprochen, sodass wir im Endeffekt zusammen in die Stadt reinfuhren.

Wir hatten genug Zeit eingeplant um uns einen Parkplatz zu suchen, uns noch ein Starbucksgetränk zu holen und ganz gemütlich dort hin zu schlendern.

Als wir dort um viertel vor 10 überpünktlich ankamen, waren schon ein paar andere da.

Alle von ihnen erschienen mir echt nett, und ich freute mich schon auf den Kurs.

Als dann aber um 20 nach 10 unsere Kursleiterin immer noch nicht da war, wurde ich langsam böse.

In der E-mail stand extra: "Zuspätkommern kann der Einstieg in den Kurs untersagt werden..", warum hält die olle Lehrerin sich dann nicht dadran ?

Jess, ein australisches Aupair hatte jedoch Glück- sie hatte sich verirrt und war deshalb zu spät gekommen, als die Lehrerin um kurz nach halb 11 dann auch mal eintrudelte hatte sie gerade ihre Tasche abgestellt und sich uns vorgestellt. 

 

Wir waren ein bunter Mix aus Aupairs, dieses Mal zum Glück nicht so vielen Deutsche.

Der erste Schritt war die Einteilung in 3er Gruppen, wo ich mich dann direkt mit der Jess und Anna (dem deutschen Aupair mit dem ich hingefahren war) zusammenschloss. 

Der Kurs war wirklich komisch. Erst bekamen wir Zettel ausgeteilt, wo wir dann Gemälde finden sollte aufgrund echt schwerer Rätsel, sowie: "Suche das Gemälde, welches zeigt, dass der Maler gerne Milch zu seinem Obst trinkt." 

ÄÄHHMM.. Hallo ?! Da sind 2.732 Gemälde in diesem Museum, geht es ein wenig spezifischer ?

Ach ja, und wir hatten 2 ganze Stunden dafür Zeit- machbar wie sie gesagt hat.

Aber das Beste kam noch. Als wir nach 2 Stunden bei 2 Fragen hängen geblieben waren (die Meisten hatten wir abgeschrieben von anderen Gruppen), und wir echt verzweifelt waren, gingen wir zur Kursleiterin und fragten nach Tips.

Diese leitete uns zur Information des Kunstmuseums weiter, da sie anscheinend selber keine Ahnung hatte.

Als wir erfuhren, dass es die Maler und Gemälde gar nicht in der Galerie in D.C. geben, klappte uns allen aber die Kinnlade runter und wir wurden langsam böse. 

Das merkte auch die Kursleiterin und schickte uns für eine Stunde in die Mittagspause. Sie erwähnte nochmal, dass Pünktlichkeit wichtig wäre und sie uns in einer Stunde glatt wieder erwartet.

Meine Uhr zeigte genau 13:41 Uhr an. 

Na da waren wir ja alle mal gespannt. Es wurden schon Wetten geschlossen.

Leider hatte ich kein Geld gesetzt, denn meine Zeit kam sogar hin- die liebe Frau kam 20 Minuten zu spät.

Wahrscheinlich hatte sie selber keine Lust auf das, was nach der Pause kam: Vorträge anhören- aber nein nicht von ihr selber, sondern wir machten öffentliche Touren mit, sollten uns dazu dann Notizen machen und später etwas erzählen.

Gäääääääääääähn.

Zum Glück schloss das Museum um 5 Uhr, sodass sie uns schon eine halbe Stunde eher entlassen musste und wir uns alle auf den nächsten Tag freuen "hust" konnten.

Wie der nächste Tag verlief kann man sich ja vorstellen oder ?

Motivation hoch 16.. 

Wir fingen unseren Kurs in dem Museum für Afrikanische Kunst an, verspätet wohlgemerkt. Pünktlichkeit wird überbewertet.

Später ging es dann in das Kunstmuseum für Moderne Kunst.

Boooriiing. Auch da gab es wieder so tolle Zettel mit dummen Fragen und Aufgaben.

Der Höhepunkt des Tages kam aber noch. 

Als wir unsere "Hausaufgaben" bekamen, hätte ich am Liebsten die nette Frau Kunstliebhaberin angepöbelt.

Diese Aufgaben hatten nicht ein Thema drin, was wir angesprochen oder angesehen haben.

Zudem war es nicht sehr wenig.

Meine Laune war auf dem Tiefpunkt, aber ich tröstete mich damit, dass ich diese Frau nicht mehr sehen musste.

Als sie erzählt hatte was sie noch alles an Kursen macht, hörte ich genau zu, und wusste schon genau was ich nicht belegen würde ! Immerhin das habe ich von diesem Wochenende mitgenommen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0