· 

Page 90 - Alcatratz

Heute begann der erste Tag von den Ferien meiner Kleinen. Auch meine Hostmum nahm sich frei, denn wir hatten Tickets für Alcatratz, der alten Gefängnisinsel in der Nähe von San Francisco. Es war unglaublich. So viel Geschichte und auch Geschichten die uns dort näher gebracht wurden. Wir hatten eine Audio-Tour gebucht, die uns alles erklärte und uns durch die Verließe führte. Ich empfehle es wirklich jedem. Es war ein tolles Erlebnis, und auch schockierend. 

Nach den ganzen Geschichten war uns allen zu Essen zu Mute.

Wir machten uns deswegen nach 3,5 Stunden auf der Insel auf dem Weg zurück zum Festland. Das Wetter war gut, sodass man die Skyline von San Francisco sehen konnte.
Als wir die Stadt erreichten, war es später als wir gedacht hatten. Unsere Reservierung war deshalb schon 15 Minuten später, was wir zufuß nicht geschafft hätten. Deswegen entschieden wir uns für die Fahrt mit einem Pedicab. Der Fahrer tat mir leid. Mit uns hinten drin, war das Fahrrad so schwer, ich möchte nicht wissen was er gedacht hat.

Nach nur 10 Minuten saßen wir schon an unserem Tisch und bestellten unsere indischen Gerichte. Es war richtig lecker, und mit Aussicht auf die Bay Bridge. Wir genossen das Essen und machten uns dann um 4 Uhr auf den Heimweg. Den Abend musste meine Hostmum noch ein wenig arbeiten, sodass meine Kleine und ich es uns auf der Couch gemütlich machten und Filme schauten. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0