· 

Page 261-266 - Nach 2 Jahren sehen wir uns wieder

Eine lange, große Umarmung. Und noch eine. Ein dickes Grinsen im Gesicht. 
Ich hatte meine Schwester zurück. Endlich. Nach fast 2 Jahren schloss ich sie in die Arme und das machte die Zeit wett.

Und sie hatte ihren Freund mitgebracht, den ich auch seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hatte. Wir hatten fast 7 Tage miteinander, bei denen sie bei uns im Haus untergekommen sind und wir fast alle meine Lieblingssachen gemacht haben. 
Den Abend als sie angekommen waren, zeigte ich ihnen meine Lieblingsbrauerei und wir aßen Burger und Pizza und ließen es uns mit Bieren gut gehen.

Der Tag darauf ging komplett mit Shoppen drauf- ich glaube das liegt einfach in der Familie. 
Am Abend kochten wir drei zusammen und gingen früh ins Bett, nach einem Tag mit Tüten tragen und viel laufen.

Diesen Samstag Morgen hatten die Beiden eine Alcatratz Tour gebucht, ich begleitete Sie in die Stadt, wir aßen Frühstück auf dem Farmersmarket und dann ging es für sie zur Fähre. 
Ich setzte mich an den Pier und las mein Buch. 
Ich bewegte mich nicht vom Fleck, bis ich mein Buch durchgelesen hatte und mal die Straßen am Pier 39 lief, die ich immer ausgelassen hatte. Es war ja fast Zeit sich von San Francisco zu verabschieden, da möchte ich alles gesehen haben.

Nach 4 Stunden traf ich wieder auf die Zwei und wir liefen die ganze Strecke zur Golden Gate Brücke und zum Performing Arts Center.

Abends trafen wir uns mit meiner Hostmum in dem A12, wo sie und ich unser Weihnachtsessen hatten. Eines meiner Lieblingsrestaurants in San Francisco. Aber auch ein wenig pricy.

Jeder Bissen und Schluck Wein wurde genossen. Mein letztes Mal in diesem Restaurant. Ein Uber brachte uns zurück nach Hayward, wo wir alle früh ins Bett gingen, wir waren mal wieder müde. Essen und Laufen ist halt eine gute Kombination.

Tag 4 fuhren wir hoch nach Oakland zum Farmers Market, gingen zum Emeryville Public Market, und dann über die Brücke nach Sausalito und Tiburon. Wir fuhren die ganzen engen Straßen, hielten an allen Aussichtspunkten an und genossen das gute Wetter.

Es war Muttertag, deswegen hatte meine Kleine den Tag mit meiner Hostmum verbracht und die Beiden hatten uns Drei mit zum Abendessen eingeladen.

Dieses hatten wir im Countryclub mit einem wunderschönen Sonnenuntergang- dem schönsten den ich dort bisher gesehen hatte. Was ein wundervoller Abschluss für den Tag.  Zu meinem Geburtstag hatte ich von meiner Schwester ein Gutschein für eine Aktivität bekommen, welches ich am nächsten Tag einlösen wollte- denn ich war noch nie im California Academy of Science gewesen. Dies sollte sich dann ändern. Uns allen gefiel es richtig gut. Der beste Teil war wahrscheinlich der Bereich mit den Schmetterlingen. 

Es war ein riesiger runder, beheizter Käfig in dem man wie ein Rondell an der Seite bis zur Spitze laufen konnte. Und dort waren Pflanzen, mit bunten Blüten, Wasser und Fischen und so viele Schmetterlinge, was ich niemals erwartet hatte. Die Größten und Farbenfrohsten von Ihnen waren oben aufgeschnittenen Obststücken, wo sie sich genüsslich niedersetzen und aßen. 
In dem Gebäude gab es dann noch viele Aquarien, eine Art Theater mit einem Film über die Erhaltung der Ozeane und Ausstellungen über unterschiedlichste Themenbereiche wie die Brütung unterschiedlichster Vögel und deren Aussterben. 

Während dem durchlaufen des Gebäudes dachten wir alle mal wieder über Essen nach- und kamen auf eine coole Idee. Den Tag vorher hatten wir eine Nudelmaschine im Schrank entdeckt, sodass wir uns überlegten selber Nudeln zu machen. 

Nach einem Stopp bei Whole Foods, einem Weiteren bei Trader Joes und im Stau stehen für 90 Minuten, kamen wir total hungrig am Haus an. 

Meine Hostmum war noch nicht wieder zuhause vom Arbeiten, sodass wir gleich anfingen den Teig vorzubereiten, ihn im Kühlschrank für eine Stunde gehen zu lassen und als meine Hostmum die Tür reinkam, hatten wir gerade die ersten Nudeln durch die Maschine gedreht. 
Wir brauchten ein paar Versuche, bis wir die richtige Dicke raushatten, aber waren dann wirklich glücklich mit dem Endergebnis.
Um 8:30pm gab es dann auch mal Abendessen- unsere selbstgemachten Spaghetti mit Avocadopesto. Soooo gut. Wir aßen alle viel zu viel, genossen jeden Bissen und freuten uns schon die Reste den nächsten Tag zum Mittag zu essen. 

Dann fing er auch schon an, der letzte Tag mit meiner Schwester und ihrem Freund.

Und was glaubst du wie haben wir ihn verbracht ? 
Bei den Geschwistern Winter kann das nur mit Shoppen enden. Und Palo Alto mit Stanford. Aber am Meisten mit Shoppen, haha. Ach und natürlich mit vielem Essen. Die Woche ging mal wieder um wie im Flug. Unglaublich- nur noch eine Woche bis zu meinem Reisemonat und Alaska. Verrückt wie schnell die Zeit vergeht wenn man Sachen macht die man liebt und auch welche auf die man sich freuen kann. 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0