· 

Chapter 2: 39 weeks, 273 days, 6552 hours..


 

Heute war es soweit. Es hieß "Auf Wiedersehen" zu sagen und in das Flugzeug zu steigen. 

Auf dem Weg zum Flughafen mit meiner Kleinen, meiner Hostmum und Addison dachte ich immer wieder darüber nach, was ich in diesem Jahr alles erlebt hatte, wen ich kennengelernt hatte und vor allem was diese 9 Monate in California mir gebracht haben. Die Antwort zu all diesen Fragen ist: Viel, Viele und sehr Viel. Die Zeit mit der Familie McAdoo war einfach unbeschreiblich. Nach den ersten Monaten mit Eingewöhnungsproblem mit der Kleinen hätte ich niemals erwartet, dass wir eines Tages so gut miteinander zurecht kommen und sie wie eine Schwester für mich sein würde, die ich wirklich vermissen werde. Auch meine viel-beschäftigte Hostmum, die nach meinen Monaten meine beste Freundin geworden war, mit der ich über Essen (unser Lieblingsthema), Arbeit, Männer, Reiseerlebnisse und auch nur Alltägliches reden konnte, war mir sehr ans Herz gewachsen. Ich freute mich auf ihren Besuch, den sie bereits für August diesen Jahres angekündigt hatten.

 

Es war definitiv ein komplett anderes Erlebnis als mein Jahr vorher in der Familie Johnson-Lay, aber darum geht es im Leben ja- andere Perspektiven zu sehen, die Augen nicht vor Problemen und Hindernissen zu verschließen und das beste aus Situationen zu machen. Und das habe ich gemacht: eine Reise folgte der nächsten, ob nun mit meiner Hostfamily, mit Freunden, alleine, mit dem Auto oder Flugzeug- diese Zeit ist an mir vorbeigeflogen und ich bereue nichts. Ich habe gelernt meine Zeit zu nutzen, ob beim Reisen oder auch einfach nur beim Entspannen auf der Couch Zuhause, was auch mal sein muss.

Ich bin stolz darauf, wie man sich in eine Gesellschaft integrieren, und Wissen teilen- sowie es auch entgegen nehmen kann. Ich war nicht die laute Deutsche, sondern ein Mitglied der Gruppe welche mich als Freunde ansehen und wir uns ohne Probleme verständigen können. Ich habe in meiner Zeit in den USA so viele tolle Menschen aus überall auf der Welt kennengelernt und freue mich sie eines Tages wiederzusehen- denn man trifft sich immer zweimal im Leben. 

 

Hier schonmal ein großes Dankeschön an alle die mich auch in meinem zweiten Jahr in den Staaten unterstützt haben oder die ich hier kennenlernen durfte- ihr seid der Grund warum ich anstatt 396 Tagen auf 668 Tage kommen werde und mich für weitere tolle Momente und späteren Erinnerungen im Ausland entschieden habe. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0